title
 

Die Zeit arbeitet für Sie

Für die Auswahl der richtigen Anlagestrategie ist zunächst entscheidend, wieviel Zeit noch zur Verfügung steht, um das persönliche Investitionsziel zu erreichen.

Renditestarke Anlageformen wie Aktien werden nur deswegen als risikoreicher beurteilt, weil sie kurzfristig im Wert schwanken können.

Doch trotz dieser Schwankungen erzielen gerade Aktienmärkte und Unternehmensbeteiligungen langfristig einen stetigen Wertzuwachs.

Bei staatlich verordneten Niedrigzinsen sind Aktien und Unternehmensbeteiligungen sogar die einzige Anlageform, die auch nach Inflation noch zu einem signifikanten Vermögenszuwachs führt.

Nähert sich jedoch, zum Beispiel mit zunehmendem Lebensalter, der Zeitraum, in dem das aufgebaute Vermögen zur Aufstockung der gesetzlichen Rente verwendet werden soll, muss auf Renditechancen verzichtet und in Anlageformen und Märkte mit geringeren Schwankungen umgeschichtet werden.

Historische Entwicklung von Aktien anhand des amerikanischen Dow-Jones-Index, einem der ältesten und größten Aktienindizes der Welt:

Infos zur Datenquelle:
RWB "Premium-Select" - Marketingbroschüre, Stand: 12/2015 - Seite 16
http://www.lebensqualitaet-sichern.at/uploads/media/rwb_premium_select_marketingbroschure_12_2015.pdf

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF